Sunday, September 20, 2015

Post #3 day 44 after arrival

Hey Leute ! Nach ner längeren zeitbedingten Pause meld ich mich auch mal wieder :).
Ich hoffe die meisten von euch hatten einen mehr oder weniger guten Start zurück in die Schule !

Meiner jedenfalls war phänomenal. Auch wenn ich am Anfang ein bisschen Respekt vor einer derartig großen Schule hatte (1400 Schüler) und ich bis dato noch keinen einzigen kannte, hat sich alles super entwickelt bis jetzt ! Meine Fächer taugen mir supergut, am besten Political Science!

Der Umgang zwischen Lehrer und Schüler ist hier viel lockerer (ja, Schüler machen hier regelmäßig Selfies mit ihren Lehrern unterm Unterricht) und auch das Level des Unterrichts macht mir bisher nicht wirklich Probleme. 
Obwohl die Schule relativ groß ist, hatte sich in einem unglaublich schnellen Tempo rumgesprochen, dass ein neuer deutscher Austausschüler hier ist und so wurde ich in den ersten Wochen täglich von Schülern/Schülerinnen angesprochen und mir die lustigsten Fragen über mich & mein Heimatland gestellt ( my favourite´s still : Can you speak German ?).

Ich hab auch schon einige Deutschklassen besucht und Präsentationen gehalten. Ihr hättet  ihre Gesichter sehen sollen als ich ihnen eine Osterbreze gezeigt habe, Amis LIEBEN "Pretzels", auch wenn diese meiner Meinung nach eher unterdurchschnittlich schmecken.


Auch unser Soccer Team, dem ich nach erfolgreichem Probetraining beitreten durfte, ist erfolgreich in die Saison gestartet und wir mussten uns bisher nur dem letztjährigem Statechamp mit 1:2 in Overtime(Verlängerung) geschlagen geben, nach katastrophalen Entscheidungen des Referees. Allgemein strengt man sich hier viel mehr an, weil man ja seine Schule entsprechend vertreten will. Deshalb sind die Trainingseinheiten auch um einiges länger und anstrengender als ich es in Dtl gewohnt bin. Mir machts trotzdem sehr viel Spaß !


Großen Spaß bereitet mir auch die Marching Band, mit der wir bei Football-Heimspielen unsres Teams regelmäßig Halftime-Shows aufführen (Star Wars & Harry Potter Filmmusik ). Jeder ist hier supernett und die Rehearsals sind jedesmal super lustig.


Mein durchschnittlicher Schultag sieht wie folgend aus:

6:15 Aufstehen & Frühstück, meistens Pancakes oder Cereals
7:00 Ab zur Schule, meistens mit meiner Gastmutter oder per Fahrrad
7:20-14:10 Schule, ich hab jeden Tag den gleichen Stundenplan und von 11:50 bis 12:00 Lunch
14:30-17:30 Fußballtraining
17:30-20:00 Marching Band Rehearsal
und weil Lehrer hier sehr gerne unmenschliche Mengen an Hausaufgaben geben sitz ich meistens bis 10:30 am Schreibtisch & komme normal vor 12.00 nicht ins Bett, aber für was gibts denn sonst Kaffee.
An Wochenenden unternehme ich normal was mit meiner Gastfamilie, mache etwas mit meinen Freunden. Gestern war ich zum ersten mal in meinem Leben Paintball spielen und es war echt super lustig ! :)

Da ich leider jetzt noch einen Aufsatz über Dwight Eisenhower verfassen muss und ich scheissmüde bin wars das schon, ich hab noch ein paar Fotos angefügt :)


Allerliebste Grüße 

euer Felix



Ehm Jaaaaa...... ´Merica!




Mein erstes Footballgame ( unser Footballteam ist wirklich schlecht ...! )


Chemieee


Wochenendausflug auf  Smith Island, eine kleine Insel in der Chesapeake Bay



Kayaking auf Smith Island



Meine Gastfamilie



Paintballin´